Andullationsmassagen mit Infrarot

Zu Beginn ein interessanter Filmbeitrag über das Andullationstherapie-System, welches jetzt exklusiv in unserer Praxis angeboten wird.

Erfolgreich eingesetzt bei führenden deutschen Physiotherapeuten, Ärzten, Reha- und Universitätskliniken. Das Andullationstherapie-System wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund intensiv getestet und empfohlen. Das Karlsruher Institut für Technologie ist eine der ersten deutschen Elite-Universitäten und ist offizieller Forschungspartner.

Rückenschmerzen sind ein Warnsignal.

Rückenschmerzen gehören zu den Volkskrankheiten schlechthin, das ist kein Zufall. Berufsbedingtes Sitzen, Stehen, Bücken und Heben in immer gleichen und meist falschen Bewegungsabläufen belasten die Wirbelsäule Tag für Tag.

Es entstehen folgende Krankheitsbilder:

• Verspannungen und Myogelosen
  • Bandscheibenprobleme
  • Schmerzen und Migräne
  • Stoffwechselstörungen
  • Regenerationsprobleme
  • Lymphbeschwerden
  • Dis-Stress (negativer Stress)
  • Duchblutungsstörungen im tiefenmuskulären Bereich
  • Ischiasbeschwerden
  • Rheumabeschwerden
  • Schlafstörungen

Das Andullationstherapie-System ist der ganzheitlichen Methode zuzuschreiben. In der Medizin bedeutet dies, der Mensch als als Einheit von Körper, Geist und Seele. Das Andullationstherapie-System verbessert die Aktivität von Körperflüssigkeiten, Durchblutung und Lymphflüssigkeit. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und die Verschlackung im Gewebe aufgelöst. Das betrifft sowohl das Binde-, als auch Muskel  - und das organische Gewebe. Zusätzlich werden die Nerven besser stimuliert und durchblutet. Die Zellteilung wird begündtigt und die Energie der Zelle erhöht.

Wirkung des Andullationstherapie-Systems:

• Mehr Beweglichkeit